Düren: Nach einem Raubüberfall fahndet die Polizei derzeit nach einem Mann, der nach der Tat in der Ortslage Hoven mit einem Pkw flüchtete.

Sein Opfer, eine 65-jährige Frau aus Kreuzau, meldete sich gegen 10:15 Uhr über den Notruf der Polizei. Kurz zuvor war sie durch einen Unbekannten beraubt worden. Er hatte ihr mitten auf dem Friedhof die Handtasche entrissen. Mehrere Streifenwagen begaben sich direkt nach Hoven und fahndeten ausgehend vom Tatort in der Friedhofstraße im Nahbereich nach dem Flüchtigen. Dieser wurde von der Geschädigten als etwa 30 Jahre alt und 175 bis 180 cm groß beschrieben. Er trug einen Parka mit dunkler Kapuze, die er ins Gesicht gezogen hatte. Außerdem hatte er dunkle Bartstoppeln und war von eher südländischem Aussehen. Nach dem Erbeuten einer schwarzen Handtasche flüchtete er vom Friedhof und bestieg ein nicht näher zu beschreibendes Fahrzeug. Er fuhr in Richtung Ortsmitte Hoven davon.

Zeugen, die weitere Hinweise zum Tatgeschehen oder zu der flüchtigen Person geben können, werden gebeten, sich mit der Leitstelle der Polizei in Düren unter der Telefonnummer 02421 949-6425 in Verbindung zu setzen