Düren: Spielwaren Schuster übergibt den Gewinnern im Rahmen einer Sonderaktion des Projektes „Spielen macht Schule – auch am Nachmittag“ ein Bruder Produktpaket, mit dem das Rollenspiel in der Einrichtung gefördert werden soll. Die Initiative richtet sich speziell an Einrichtungen, die eine Nachmittagsbetreuung für Grundschulkinder anbieten und will die Entwicklung der Kinder spielerisch fördern, denn „ Spielen macht schlau!“

Die OGS der KGS Südschule ist dem diesjährigen Aufruf der Initiative gefolgt und hat sich erfolgreich um ein hochwertiges Spielzeugpaket beworben.

„ Spielen macht Schule – auch am Nachmittag „ setzt gleichzeitig auf eine enge Zusammenarbeit mit dem Fachhandel: Dieser steht den Einrichtungen als kompetenter und engagierter Spiele - Pate zur Seite.

Mit der Sonderaktion von Bruder soll das Rollenspiel in den Einrichtungen gefördert werden; denn Rollenspiele machen nicht nur Spaß, sie sind für die kognitive, soziale und emotionale Entwicklung von Kindern besonders wichtig.

Am 09.11.2016 überbrachte Frau Schuster den 52 Kindern der OGS Südschule das gewonnene Produktpaket der Firma Bruder.
Die Überraschung und Freude der Kinder war riesen groß, als die tollen Fahrzeuge, wie Traktor mit Anhänger, LKW, Jeep mit Pferdeanhänger mit Pferd, Schaufelbagger und Baufahrzeug  ausgepackt wurden.

Frau Schuster wurde zum Dank mit selbst gestalteten „ Danke – Karten“, Bildern, einem Sterne – Holz–Teelicht und einem Vogel – Merkzettel - Halter beschenkt.

Auf diesem Weg bedanken sich die Kinder der OGS Südschule mit ihren Erzieherinnen noch einmal ganz herzlich bei Frau Schuster, die die Übergabe mit großer Freude gestaltet hat.

Der Nachmittag endete mit einem spontanen Spiel der Kinder, wobei Absprachen, wer was spielt getroffen wurden  und „ Expertenmeinungen“ der Kinder, die die Fahrzeuge kannten, wie z.B. Mechanik der Lenkung gerne angenommen wurden.

Die Übergabe fand im Beisein von  Frau Ollig, als Abteilungsleiterin für Kindertagesbetreuung der Stadt Düren und Frau Senhen als Schulleiterin der KGS Südschule statt.