Vettweiß: Zwei Schwerverletzte und einen Sachschaden von über 10000 Euro forderte ein Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Motorrad am Sonntagabend auf der Landesstraße 33.
Ein 50 Jahre alter Autofahrer aus Monheim am Rhein befuhr etwa um 19:00 Uhr die Straße "Am Wald" aus Richtung Müddersheim kommend. Er beabsichtigte, die L 33 zu überqueren und seine Fahrt in Richtung Gladbach fortzusetzen. Eigenen Angaben zufolge hielt er zunächst an, um den Querverkehr passieren zu lassen, bevor er seinen Wagen wieder in Bewegung brachte. Doch zu diesem Zeitpunkt näherte sich, aus seiner Sicht von links kommend, ein Motorrad. Ein Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen ließ sich nicht mehr verhindern.
Der 43-jährige Kradfahrer und seine 18 Jahre alte Sozia wurden über den Pkw hinweg geschleudert und stürzten auf den Grünstreifen sowie die Fahrbahn. Beide Personen trugen schwere Verletzungen davon, so dass Rettungswagen sie später zur stationären Behandlung in Krankenhäuser transportieren mussten. Unverletzt überstand der Autofahrer das Geschehen, seine als Beifahrerin anwesende, gleichaltrige Ehefrau erlitt einen Schock.
Neben dem Rettungsdienst, der mit drei Rettungswagen und einem Notarzt im Einsatz war, waren auch die Feuerwehren aus Froitzheim, Ginnick und Gladbach im Einsatz.
Zur Klärung der Unfallursache war ein Sachverständiger an der Unfallstelle im Einsatz. Die beiden Unfallfahrzeuge waren nicht mehr Fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.