Düren. Im Verwaltungsgebäude am Markt begrüßte Bürgermeister Paul Larue jetzt die neuen Auszubildenden der Stadtverwaltung Düren. „Der Septemberanfang ist immer besonders schön, wenn zum Monatsbeginn alle neuen Nachwuchskräfte zu einer Einführungswoche zusammen kommen.“, hieß Bürgermeister Paul Larue die 17 neuen Auszubildenden bei der Stadt Düren willkommen.

Im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst, der zugleich auch mit einem Studium an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Köln gekoppelt ist, beginnen Christina Fritsch, Melanie Hermes, Daniela Korbmacher, Melissa
Mayntz, Jan Schumacher und Suzan Tuncay.

Die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten absolvieren Sebastian Adriany, Nora Gilles, Svenja Kaulartz, Svenja Schroeder, Amrita Kaur Sandhu und Sevgi Ünal.

Ihre Ausbildung im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst haben begonnen: Sandra Broßler, Jasmin Danhausen, Julia Majunski und Majida Rabhi.

Außerhalb der klassischen Verwaltungsausbildung wird Corinna Parting als Vermessungstechnikerin bei der Stadtverwaltung ausgebildet.

Mit insgesamt 50 jungen Menschen, die sich zurzeit in städtischer Ausbildung befinden, sind wir gut aufgestellt.“, erklärt Bürgermeister Paul Larue und betont: „Die Stadtverwaltung braucht qualifiziertes Personal, das sich mit unserer Stadt Düren identifiziert und mit Freude und Engagement arbeitet, um ihrem Auftrag noch besser gerecht zu werden. Dies kommt allen Bürgerinnen und Bürgern zu gute.“