Nörvenich: In der Nacht zu Sonntag ist es in der Ortslage Eggersheim zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem 7 Menschen zum Teil schwer verletzt wurden. Unfall Ursache ist starker Alkohol Konsum.

In der Nacht zu Sonntag, wurde der Rettungsleitstelle in Stockheim, gegen 2.10 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall in der Ortslage Eggersheim, auf der Straße "unter den Weiden" gemeldet. Ersten Notrufen zu folge, sollten mehrere Personen bei einem Verkehrsunfall im Fahrzeug eingeklemmt worden sein.

Umgehend wurde ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst zur Unfallstelle alarmiert.

Folgenden Lage wurde durch die ersten Kräfte vorgefunden: Ein PKW Kombi war auf der Straße nach Rechts ins Bankett geraten, streifte in der Folge diverse Baumstümpfe. Bei diesem Vorgang wurde der PKW erheblich beschädigt. Eine Person wurde noch vor eintreffen der Rettungskräfte, durch einen Knallzeugen, mittels einem Küchenmesser aus dem Fahrzeug befreit.

In weiterer Folge stellten die Einsatzkräfte insgesamt 7! Personen in dem Fahrzeug fest. Eine Person wurde im Kofferraum vorgefunden. Alle beteiligten waren im Alter zwischen 18 und 33 Jahren. Wobei der Fahrer 33 Jahre alt war, hier konnte erheblicher Konsum von Alkohol festgestellt werden. Dieses bestätigten die anderen Insassen auch der Polizei bei der Unfallaufnahme.

Insgesamt wurden 7 Personen verletzt, drei davon schwer. Alle beteiligten wurden mittels Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Am Einsatz beteiligt waren neben der Feuerwehr der Gemeinde Nörvenich auch der Rüstwagen des FTZ aus Stockheim. Der Rettungsdienst war mit 4 Rettungswagen, zwei Notärzten vor Ort.

Die Polizei hat die Unfallursachen Ermittlung aufgenommen. Dem Fahrer wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen, um zu bestimmen wie hoch der Alkoholgehalt im Blut ist.

Bilder: (c) Presseteam NRW