Düren: Die Dürener Polizei war am Mittwoch in der Nordstadt mit mehreren Kripobeamten im Einsatz, bei Durchsuchungsmaßnahmen in einem Geschäft.

Am Mittag nahm sich die Dürener Kripo ein Geschäft auf der Neuen-Jülicher-Straße vor. Es wurden umfangreiche Durchsuchungsmaßnahmen durchgeführt. Im weiteren Verlauf wurde die Feuerwehr Düren, im Rahmen der Amtshilfe, ebenfalls tätig. Hier wurde das Technische Know-how der Brandschützer benötigt.

Hier die Mitteilung der Polizei zum Sachverhalt:

Am Mittwochnachmittag führte die Polizei in der Dürener Nordstadt strafprozessuale Maßnahmen in einem aktuell anhängigen Verfahren wegen des illegalen Verkaufs von Drogen durch.

Um 13:45 Uhr betrat die Polizei uneingeladen, aber mit Berechtigung einen gastronomischen Betrieb in der Neuen-Jülicher-Straße. Bei der gerichtlich angeordneten Durchsuchung in einem Café und einer darüber liegenden Wohnung konnten die Beamten des ermittelnden Kommissariats verkaufsfertig portioniertes Marihuana sowie einen größeren Bargeldbetrag sicherstellen. Das Straf- und Ermittlungsverfahren richtet sich gegen den Betreiber des Cafés, der vorerst auf freiem Fuß bleibt.