Düren: Am Dienstagmittag kam es in der Innenstadt zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 16 Jahre alter Fahrradfahrer leicht verletzt wurde.

Gegen 12:25 Uhr bemerkten Polizeibeamte im Rahmen ihrer Streifenfahrt das Unfallgeschehen, dass sich an der Einmündung der Bismarckstraße zur Kreuzstraße ereignet hatte. Den ersten Ermittlungen zufolge hatte der 64 Jahre alte Fahrer eines Linienbusses die Bismarckstraße in Richtung stadtauswärts befahren und beabsichtigt, nach rechts in die Kreuzstraße einzubiegen. Hierbei kam es zu dem Zusammenstoß mit einem Schüler aus Düren, der mit seinem Rad auf dem Fahrradweg in dieselbe Richtung fuhr und die Einmündung der Kreuzstraße geradeaus überqueren wollte.

Der 16-Jährige wurde bei seinem Sturz auf die Fahrbahn leicht verletzt und wollte gegebenenfalls selbstständig einen Arzt aufsuchen. Sein Rad sowie der Bus des Unfallverursachers wiesen leichte Beschädigungen auf, blieben aber fahrbereit. Weder der Dürener Busfahrer noch seine Fahrgäste wurden bei dem Unfall verletzt.