Düren: Am Mittwochmorgen teilte die Staatsanwaltschaft Aachen die Ergebnisse der Obduktion, im Fall des toten Säuglings, der an der Rur aufgefunden wurde, mit.

Der Neugeborene Junge war nach Angaben der Kölner Rechtsmedizin, 50cm groß und 2600 Gramm schwer. Man geht von einem Entwicklungsalter um die 39. Schwangerschaftswoche aus. Zur Todesursache können noch keine Angaben gemacht werden, da hier noch die Ergebnisse der chemisch-toxikologischen Untersuchungen ausstehen. Mit diesen Ergebnissen ist erst in einigen Wochen zu rechnen.

Wie die Staatsanwaltschaft weiter mitteilt, haben die eingegangen Hinweise aus der Bevölkerung noch nicht zur Identifizierung der Mutter des verstorbenen Kindes geführt. Weiter veröffentlichte die Staatsanwaltschaft Fotos von Gegenständen, die in der Umgebung bei der Leiche aufgefunden wurden.

Wer die Gegenstände wiedererkennt und Hinweise auf eine - möglicherweise bis vor kurzem schwangere - Frau geben kann, wird gebeten, sich an die Polizei Düren unter der Rufnummer 02421/949-8023 zu wenden.