Kreuzau: Zu einem Verkehrsunfall ist es am Mittwochmorgen in Kreuzau gekommen. Zwei Kinder verletzten sich dabei leicht.

Ursprünglich hatte eine 46 Jahre alte Frau aus dem gleichen Ort mit ihrem Wagen die Hauptstraße befahren. An der Einmündung zur "Alten Gasse" beabsichtigte sie, aus ihrer Sicht nach links in selbige abzubiegen. Eigenen Angaben nach blendete sie zu dieser Zeit die tief stehende Sonne. Im gleichen Augenblick überquerten zwei Jungen im Alter von neun und zehn Jahren, die aus Richtung des "Reitersweg" kamen, mit ihren Tretrollern die Fahrbahn der "Alten Gasse". Sie wurden von dem Auto der Kreuzauerin erfasst und kamen zu Fall. Glücklicherweise verletzten sie sich hierbei nur leicht. Eine RTW-Besatzung behandelte die beiden noch vor Ort. Im Beisein ihrer Eltern fuhren sie vorsorglich in ein Krankenhaus.

Beamte der Polizeiwache Kreuzau fertigten eine Verkehrsunfallanzeige. Die Fahrerin sieht sich nun der Anschuldigung gegenüber, eine Fahrlässige Körperverletzung begangen zu haben.