Niederzier: In Selhausen prallten am Donnerstagmorgen zwei Autos zusammen. Beide Fahrer wurden dabei verletzt.
Um 09:30 Uhr kam es auf der innerörtlichen Bundesstraße (Ortsdurchfahrt Selhausen, Römerstraße) an der beampelten Kreuzung zur Rurstraße zum folgenschweren Unfall. Ein 18 Jahre alter Fahranfänger aus Jülich war auf der Römerstraße in Richtung Düren unterwegs. Gleichzeitig wollte ein 56-Jähriger aus Niederzier mit seinem Wagen von der querenden Rurstraße auf die Römerstraße nach Jülich auffahren. Die sich kreuzenden Autos stießen zusammen. Während der 18-Jährige mit leichten Verletzungen davon kam, musste der 56-Jährige durch den Rettungsdienst zur stationären Versorgung in ein Krankenhaus transportiert werden.
Die ersten Ermittlungen zur Unfallursache ergaben, dass einer der beiden Männer bei Rotlicht in die Kreuzung eingefahren sein muss. Die Untersuchungen dazu dauern an; es müssen noch Zeugen angehört werden.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Die Gesamtschadenshöhe dürfte bei mindestens 7000 Euro liegen. Abschleppdienste holten die havarierten Autos von der Unfallstelle. Bei der Räumung und Säuberung der Fahrbahn leistete einmal mehr die örtliche Freiwillige Feuerwehr hilfreiche Arbeit. Durch zwischenzeitliche Sperrungen kam es temporär zu Verkehrsstörungen