Jülich: Nachdem sein Fahrzeug bei einer Verkehrsunfallflucht beschädigt wurde, meldete sich ein 43 Jahre alter Jülicher bereits am Montagnachmittag bei der Polizei.
Der Mann parkte seinen Pkw gegen 15:45 Uhr auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Römerstraße. Nach einem etwa 10-minütigen Einkauf kehrte er zu seinem Wagen zurück. Hier sprach ihn eine Frau an und macht ihn auf einen Schaden an seiner Fahrzeugfront aufmerksam. Was war passiert? Während der Abwesenheit des Geschädigten rangierte eine bislang unbekannte Unfallverursacherin aus ihrer Parktasche heraus und stieß dabei mit ihrer Anhängerkupplung gegen die Stoßstange des Jülicher Autos. Anschließend entfernte sie sich von der Unfallstelle, ohne ihre Personalien zu hinterlassen. Hierbei blieb die Flüchtige aber nicht unbeobachtet, so dass die Polizei nun mit folgender Personenbeschreibung nach der Beschuldigten sucht: Die etwa 40 Jahre alte Frau ist Brillenträgerin und hat rötliches Haar. Bei ihrem Fahrzeug handelt es sich um einen silbernen Kombi mit einer Anhängerkupplung. Sie flüchtete über den Parkplatz auf die Römerstraße und von dort aus in Richtung Stetternich.
Hinweise auf die Gesuchte oder aber das von ihr genutzte Fahrzeug nimmt der zuständige Sachbearbeiter zu Bürodienstzeiten unter der Rufnummer 02461 627-5233 entgegen. Außerhalb dieser erreichen Hinweisgeber die Leitstelle unter 02421 949-6425.