Düren: Bei einem Verkehrsunfall am späten Donnerstagabend sind auf der Aachener Straße zwei Personen verletzt worden. Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen nach auf 35000 Euro.
Ein 42 Jahre alter Mann aus Inden fuhr gegen 21:35 Uhr auf der Elberfelder Straße in Richtung der Aachener Straße. An der nahenden Kreuzung beabsichtigte er, mit seinem Wagen nach links in Richtung der Monschauer Straße abzubiegen. Zeitgleich begegnete ihm ein 34-Jähriger aus Düren. Mit seinem Auto befand er sich auf der Rurstraße und befuhr diese ebenfalls in Richtung der Kreuzung zur Aachener Straße. Diese wollte er geradeaus überqueren und seine Fahrt auf der Elberfelder Straße fortsetzen.
Dazu kam es aber nicht: im Kreuzungsbereich übersah der Ältere seinen Kontrahenten offensichtlich. Beide Pkw stießen frontal zusammen. Im Frontbereich entstanden so erhebliche Beschädigungen, so dass beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren. Sie wurden beide abgeschleppt. Die Unfallbeteiligten selbst wurden noch an der Unfallstelle rettungsdienstlich behandelt. Während der Unfallverursacher eine Weiterbehandlung ablehnte, transportierte ein RTW den Dürener in einem Krankenhaus.
Die Polizei hat den Unfall aufgenommen und eine Verkehrsunfallanzeige gefertigt.