Düren: Zwei leicht verletzte Autofahrer und hoher Sachschaden sind das Ergebnis eines Auffahrunfalls, der sich am Mittwochabend auf der B 56 in Höhe der Ringstraße ereignete.

Gegen 18:45 Uhr befuhr eine 41-jährige Frau aus Düren die B 56 aus Düren kommend in Richtung "Großes Tal". In Höhe der Kreuzung Ringstraße ist sie nach eigenen Angaben aus unerklärlichen Gründen nach links von ihrem Fahrstreifen abgekommen.

Bei diesem linken Fahrstreifen handelte es sich um eine Linksabbiegespur. Dort stand ein 46 Jahre alter Autofahrer mit seinem Wagen als erstes Fahrzeug vor einer Ampel, die für ihn als Linksabbieger Rotlicht zeigte. Hinter diesem befand sich ein weiterer 45-jähriger Dürener mit einem Pkw.

Beim Verlassen ihres Fahrstreifens kollidierte die Dürenerin mit dem Auto des 45-Jährigen, das dadurch auf das Fahrzeug des 46-Jährigen geschoben wurde.

Durch den Unfall wurden die Verursacherin und der 46-Jährige leicht verletzt. Sie wurden mit dem Rettungswagen zunächst ins Krankenhaus Düren verbracht, konnten jedoch am Abend noch das Krankenhaus wieder verlassen.

Abschleppdienste holten die stark beschädigten Unfallfahrzeuge vom Ort des Geschehens. Die Gesamtschadenshöhe wird auf mindestens 15000 Euro geschätzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten wurde die B 56 aus Fahrtrichtung Düren in Richtung BAB kurz gesperrt.