Düren / Golzheim:  In der Zeit von Freitag, 16.30 Uhr bis Samstag, 07.00 Uhr, suchten bisher unbekannte Täter das Grundstück einer Firma in Düren auf der Nideggener Straße auf. Dort wurde im rückwärtigen Bereich ein Fenster eingeschlagen. Nachdem die Täter eingestiegen waren, durchsuchten sie sämtliche Räumlichkeiten. Nahrungsmittel und Kaffee waren die Ausbeute der Täter.

Diverses Werkzeug war die Ausbeute eines Einbruchs in eine Schreinerei im Dürener Gewerbegebiet. Durch das Herausreißen einer Jalousie gelangen die Täter in das Innere der Werkshalle. Nachdem die Täter die Hallen durchsuchten entfernten sie sich mit dem Diebesgut. Die auswertbaren Spuren wurden durch Beamte der Kriminalwache gesichert.

Die Abwesenheit des Wohnungsinhabers nutzen Täter am Samstagabend im Bereich Mariaweiler aus. Über ein Nachbargrundstück verschafften sie sich Zugang zu einem Einfamilienhaus. Nachdem die Terrassentüre aufgehebelt war, durchsuchten sie das Wohnungsinnere. Mit Bargeld und einem Laptop verließen sie den Tatort.

Einen weiteren Wohnungseinbruch ereignete sich in der Ortslage Golzheim. In der Zeit von Freitagabend, 19.30 Uhr - Samstagmorgen, 09.45 Uhr, hebelten Unbekannte eine Wohnungstüre eines angrenzenden Anbaus auf. Sämtliche Behältnisse im Inneren wurden durchsucht. Eine Glasvase wurde auf den Boden geworfen. Offensichtlich verließen die Täter die Örtlichkeit ohne Beute. Am Tatort konnte Aufbruchswerkzeug der Täter aufgefunden und sichergestellt werden. Die Spurensuche übernahmen die Beamten der Kriminalwache.