Kreis Düren: Bisher unbekannte Täter drangen am Samstagnachmittag in ein Reiheneckhaus in Huchem-Stammeln ein. Gegen 12.00 Uhr hatten die Bewohner das Wohnhaus verlassen. Als sie gegen 21.30 Uhr zurückkehrten, stellte sie fest, dass die rückwärtig gelegene Terrassentüre aufgehebelt war. Im Hausinneren wurden sämtliche Räume durchsucht. Mit diversen Schmuckgegenständen verließen die Täter das Objekt.

In der Zeit von 16.30 Uhr - 22.15 Uhr stiegen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Siersdorf ein. Auch hier gelangten die Täter von der rückwärtigen Seite des Hauses zur Terrassentüre. Nachdem sie die Terrassentüre angegangen waren, stiegen sie in das Objekt ein. Aus dem Inneren wurde ein kleiner Schranksafe mit persönlichen Dokumenten sowie Goldschmuck entwendet.

Eine dreistündige Abwesenheit des Wohnungsinhabers nutzen Täter um in ein Haus in Düren einzusteigen. In der Zeit von 18.30 Uhr - 21.30 Uhr hebelten Unbekannte die Terrassentüre zur Erdgeschoßwohnung auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Bargeld in Höhe von 2000.- Euro sowie ein Smartphone waren die Ausbeute der Straftat. Die auswertbaren Spuren wurden durch Beamte der Kriminalwache gesichert.