Düren: Der Arbeitskreis Kultur / Bildung des Innenstadtforums erstellt mit dieser neuen Broschüre eine Übersicht von Kultur- und Veranstaltungsräumen in Düren, die angemietet werden können. Hier werden sehr übersichtlich die Veranstaltungsorte vorgestellt und eine Grundinformation über die Gegebenheiten und Ansprechpartner gegeben.

Initiiert wurde die Idee von Peter Junker, Jugendamt Düren. Gemeinsam mit der damaligen AK-Vorsitzenden Dr. Gisela Hagenau und den Arbeitskreisteilnehmern wurde das Projekt weiter forciert.


Wilhelm Streb vom Citymarketing Düren und insbesondere Peter Junker mit der Grafik-Designerin Nicole Busch haben das Projekt dann weiter vorangetrieben, um alles visuell sehr übersichtlich und informativ umzusetzen.

Zu den illustrierten Veranstaltungsorten findet man eine Kurzbeschreibung des Ortes, der Personenzahl,  der Ansprechpartner und der Anschrift.


Am Ende der Broschüre trägt das Ordnungsamt mit Informationen zur allgemeinen Veranstaltungsorganisation und  seinen Ansprechpartnern zu einer optimalen Vorbereitung bei.


Alle Beteiligten, siehe Foto, sind sehr erfreut über die Veröffentlichung der ersten Broschüre, die in regelmäßigen Abständen aktualisiert wird.

Erhältlich sind die „KulturRäume“ in vielen öffentlichen Orten, sowie im Bürgerbüro und beim Citymarketing. Demnächst steht die Broschüre auch online unter www.dueren.de im Veranstaltungsbereich und unter www.cityma.de zum Download bereit.