Inden: Auf gerader Strecke stießen bereits am Freitagmorgen zwei LKW im Begegnungsverkehr zusammen. Anstatt sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern, fuhr einer der Beteiligten jedoch unbeirrt weiter.

Ein 62 Jahre alter Fahrer aus Eschweiler meldete gegen 07:30 Uhr den Vorfall. Er hatte mit seinem LKW die L 12 n aus Richtung Inden - Altdorf in Richtung Merken befahren. Ihm entgegen kam ebenfalls ein LKW. Aus bislang ungeklärter Ursache stießen dann beide Fahrzeuge mit den jeweils linken Außenspiegeln aneinander, wodurch in der Summe ein Sachschaden von geschätzt 1500 Euro entstand. Während der Mitteiler die Polizei verständigte und am Unfallort wartete, entfernte sich sein Kontrahent, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Am Unfallort aufgefundene Fahrzeugteile des Flüchtigen haben nun erste Ermittlungsansätze hinsichtlich des genutzten LKW ergeben. Demnach könnte es sich um ein Transportmittel des Herstellers Daimler Benz handeln, in dessen Baureihe des Typs "Axor" diese Spiegel verbaut wurden.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die weiterführende Hinweise geben können. Hierbei sind nicht nur Angaben zum Verkehrsunfall selbst relevant, sondern auch Hinweise auf das flüchtige Unfallfahrzeug oder dessen Fahrer. Zeugen können sich zu Bürodienstzeiten unter der Rufnummer 02461 627-5233 direkt mit dem zuständigen Sachbearbeiter in Verbindung setzen. Außerhalb dieser erreichen sie die Leitstelle unter 02421 949-6425.