Aldenhoven: Bei einem Verkehrsunfall, der sich am späten Freitagabend auf der L 11 ereignetet hatte, wurden eine 23 Jahre alte Autofahrerin aus Jülich und ihr 26 Jahre alter Ehemann schwer verletzt und mit RTW in Krankenhäuser gefahren. Dort wurden sie stationär aufgenommen.

Es geschah gegen 23:10 Uhr. Die 23-Jährige und ihr Beifahrer befuhren in ihrem Pkw die L 11 in Fahrtrichtung "Am Alten Bahnhof". Als sie vor sich auf der Straße plötzlich einen, so der 26-Jährige, schlecht beleuchteten Traktor sahen, der in gleiche Richtung fuhr, leitete die Aldenhovenerin eine Notbremsung ein. Dabei geriet der Wagen ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn hab. Er touchierte einen Baum und kam schließlich auf dem Acker zum Stillstand. Ein Zeuge, der die Unfallstelle etwas später erreichte, leistete erste Hilfe; der Traktorfahrer hatte seine Fahrt ohne anzuhalten fortgesetzt.

Der Gesamtschaden wird auf etwa 2000 Euro geschätzt.

Zeugen, die Hinweise zu dem Fahrer oder dem Traktor gegeben können, möchten sich bitte zu Bürodienstzeiten unter der Rufnummer 02461 627-5234 direkt mit dem zuständigen Sachbearbeiter in Verbindung setzen. Außerhalb dieser erreichen sie die Leitstelle unter 02421 949-6425.