Stockheim: Am Donnerstagmittag hat sich auf der Ecke Andreasstraße/L327 ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet, mit mehreren Verletzten.

Nach ersten Informationen der Polizei vor Ort, befuhr ein LKW die L327, in einer Kurve fuhr dieser in der Kurve gerade aus. Ein im entgegenkommender Transporter wich zunächst auf die Gegenspur aus, bevor es zu einem Frontalzusammenstoß kam. Dabei landete der Transporter im Graben. Da man zunächst davon ausging, dass eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sei, wurde die Feuerwehr neben dem Rettungsdienst hinzugezogen.

Die Feuerwehr musste zum Glück niemanden aus einem Fahrzeug befreien. Sie nahm auslaufende Betriebsmittel auf und sorgte für den Brandschutz.

Der Rettungsdienst musste drei Verletzte, zwei Männer und eine Frau versorgen, sie erlitten überwiegend leichte Verletzungen.

Die Polizei hat die Unfall Ermittlungen zum Hergang aufgenommen. Als Unfallursache steht der Sekundenschlaf des LKW Fahrers im Raum. Im Rahmen der Unfallaufnahme und Reinigung der Straße, wurde die L327 zwischen B56 und Abzweig Andreasstraße voll gesperrt.

Bilder: PresseTeam NRW