Vettweiß / Jülich / Langerwehe: Wieder sorgen Einbrecher im Kreisgebiet für viel Arbeit für die Polizei und Ärger für die Betroffenen.
Vettweiß: Bei einem Einbruch in ein Wohnhaus in Vettweiß wurde Gold- und Silberschmuck erbeutet. Im Zeitraum zwischen Freitagabend, 18 Uhr und Samstag Mittag drang/ en bislang unbekannte/r Täter nach Aufhebeln des Schlafzimmerfensters in das freistehende Einfamilienhaus in einem Wohngebiet nahe der Eisenbahnlinie in Vettweiß ein. Dort wurden die Schränke und Behältnisse nach Wertsachen durchsucht Der oder die Täter entwendeten eine noch nicht näher bestimmte Menge an Gold- und Silberschmuck, ehe sie sich zu Fuß vom Tatort entfernten. Wer in diesem Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrnahm, sollte diese Beobachtungen an die Polizei Düren unter 02421-949-6425 melden.
Jülich: Zwischen dem 31.12.2014, 12.00 Uhr und dem 01.01.2015, 23.00 Uhr, brachen unbekannte Täter in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Jülicher Innenstadt ein. Sie verschafften sich durch gewaltsames Aufhebeln der Wohnungstür Zugang zu den Räumlichkeiten des zu dieser Zeit abwesenden Geschädigten. Unter anderem stahlen sie Herrenbekleidung, einen Bildschirm Marke LG, eine Festplatte, eine Kaffeemaschine sowie Bargeld. Unter welchen Umstände die Beute aus dem Haus geschafft wurde, ist unklar. Täterhinweise liegen bislang nicht vor.
Langerwehe: In den frühen Morgenstunden des Sonntag, 04.01.2015, 04.04 Uhr, drangen zwei Täter mittels massiven Treten gegen die Schiebetüren in einen Discounter-Markt in Langerwehe-Stütgerloch ein. Vermutlich aufgrund der zeitnah auslösenden akustisch und optischen Alarmanlage einhergehend mit automatischem Einschalten der Marktbeleuchtung verließen die beiden Täter das Objekt Im Gewerbegebiet schon nach einer knappen Minute wieder. Ob die Täter Beute machten, konnte zum Aufnahmezeitpunkt des Tatortes noch nicht genau bestimmt werden. Die beiden athletischen, schmalen Täter waren je mit dunkler Hose und vermutlich schwarzer Jacke mit hochgezogener Kapuze bekleidet. Der eine Täter trug schwarze, der andere weiße Sportschuhe. Die Täter konnten unerkannt flüchten. Die Kriminalpolizei nahm vor Ort die Spurensuche auf. Wer Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen und/ oder Fahrzeugen in diesem Zusammenhang machen kann, wende sich bitte an die Polizei Düren unter 02421-949-6425.