Kreuzau/Inden: Gleich zwei Metalldiebstähle wurden am Dienstag bei der Polizei gemeldet. Während Unbekannte in Kreuzau zwei Regenfallrohre demontierten, entwendeten sie in Inden 150 Meter Kabel.

Eine Frau aus Kreuzau rief gegen 13:30 Uhr am Dienstagmittag die Polizei. An ihrem Haus in der Kreuzstraße war ein Regenfallrohr aus Kupfer entwendet worden. Hierzu hatten der oder die Täter die Schellen verbogen, um so das Edelmetall abbauen zu können. Gleichermaßen erging es auch einem anderen Kreuzauer Hausbewohner, der "Am Bolzplatz" wohnt. Er stellte den Diebstahl Mittwochfrüh um 07:30 Uhr fest.

Auf einer Baustelle in Schophoven, im Bereich der K 43n, luden Diebe Kabel im Gesamtwert von mehreren tausend Euro auf. Diese hatten sie von der zugehörigen Trommel abgewickelt und bis zu ihrem Fahrzeug hinter sich her gezogen.

In allen Fällen hat die Polizei Strafverfahren eingeleitet. Gesucht werden Zeugen, denen möglicherweise etwas Verdächtiges aufgefallen ist. Hierbei kann es sich um Fahrzeuge oder Personen handeln. Hinweise werden beim Polizeiruf 110 entgegen genommen.