Jülich: Am Mittwoch brachen Unbekannte im Zeitraum von 08:50 Uhr bis 22:00 Uhr in insgesamt drei Wohnungen in Jülich und Stetternich ein. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Zunächst wurde am frühen Mittwochabend gegen 18:00 Uhr ein Tatort in der Röntgenstraße in Jülich bekannt. Für nur etwa zwei Stunden hatte die Bewohnerin ihre Räumlichkeiten im Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses verlassen. Dies reichte den Dieben aus, um eine rückwärtig gelegene Tür aufzuhebeln und sämtlich Schränke und Schubladen der Frau nach Wertgegenständen zu durchsuchen. Sie entkamen unerkannt mit diversen Schmuckstücken. Keine Stunde später stellte eine Geschädigte in Stetternich ebenfalls einen Einbruch in ihre Erdgeschosswohnung in der Wolfshovener Straße fest. Die Abwesenheit der jungen Frau nutzten die Täter, um zwischen 10:15 und 18:40 Uhr, ein Fenster gewaltsam zu öffnen. Möglicherweise wurden der oder die Tatverdächtigen bei ihrem Tun gestört. Lediglich zwei Räume wurden auf den Kopf gestellt. Hier fanden die Einbrecher Schmuck im Gesamtwert von mehreren hundert Euro.
Mit ein em Laptop entkamen bislang Unbekannte zwischen 08:50 und 22:00 Uhr aus einem Objekt in der Heinrich-Casson-Straße in Jülich. Mit brutaler Gewalt hatten der oder die Diebe erst eine Außentür geöffnet und anschließend Schränke nach Beute durchwühlt. Mit einem Laptop verließen sie den Tatort in unbekannte Richtung.
Durch die Kriminalpolizei wurde an den drei Anschriften nach Spuren gesucht. Ebenfalls gesucht werden Zeugen, denen möglicherweise verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind. Sie können sich unter dem Polizeiruf 110 melden.