Düren: Derzeit unbekannte Täter drangen am Wochenende in den Bürotrakt eines Firmengebäudes am Arnoldsweilerweg ein.

Die Tatzeit liegt zwischen Samstagnachmittag und Montagmorgen. Bei Geschäftsbeginn in der neuen Woche mussten Mitarbeiter den Einbruch feststellen. Der oder die Täter hatten ein höher gelegenes Fenster aufgehebelt und waren in die Büroräume des Unternehmens eingedrungen. Entwendet wurden zwei Computer, ein Projektor und etwas Bargeld.

Hinweise auf verdächtige Beobachtungen nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.

++++++

Langerwehe: Zwei Tatorte hinterließen unbekannte Diebe am Montag in Langerwehe.

Zwischen 17:15 Uhr und 18:45 Uhr hatten der oder die Täter in der Hülsenbergstraße eine rückwärtige Terrassentür an einem Einfamilienhaus aufgehebelt. Die Tatzeit im Grünen Weg liegt zwischen 06:30 Uhr und 21:15 Uhr. Auch dort hatten die Einbrecher eine auf der Gartenseite liegende Terrassentür gewaltsam geöffnet, um in das Haus eindringen zu können. In beiden Fällen wurde Schmuck erbeutet.

Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen nimmt die Polizei unmittelbar beim Polizeiruf 110 entgegen.

Interessierte, die ihr Haus oder ihre Wohnung sicherer machen wollen, können sich beim Technischen Berater der Kreispolizeibehörde Düren, Kriminalhauptkommissar Dietmar Schorn, fachkundigen Rat einholen. Er ist während der Bürodienstzeiten unter der Rufnummer 02421 949-8711 erreichbar.

++++++

Titz: Die Polizei hat an zwei Tatorten im Gemeindegebiet eine Spurensuche und Spurensicherung durchgeführt. In beiden Fällen hatten die Täter die Terrassentür aufgehebelt.

Am Montag hatte ein Hausbesitzer in Rödingen zwischen 16:30 Uhr und 17:15 Uhr sein Domizil in der Händelstraße nur kurzzeitig verlassen. Als er zurück kehrte, war es bereits passiert. Die Unbekannten hatten die Abwesenheit genutzt, um durch den Garten ins Haus einzudringen und das Inventar nach Wertsachen zu durchsuchen. Gestohlen wurden Schmuck und Bargeld.

Vermutlich ebenfalls am Montag wurde auch in Jackerath im Kornblumenweg ein Einbruch in ein freistehendes Haus verübt. Gegen 20:30 Uhr kehrten die Besitzer heim und fanden die Terrassentür offen stehend vor. Die Täter hatten diese gewaltsam geöffnet und das Haus durchwühlt. Entwendet wurden Schmuck und ein paar neuwertige Bekleidungstextilien.

Ob es an beiden Tatorten dieselben Täter waren, steht noch nicht fest. Die Ermittlungen dauern an.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen nimmt die Polizei unmittelbar beim Polizeiruf 110 entgegen.

++++++

Düren: Ein Reisebüro in der Josef-Schregel-Straße war in der Nacht zum Dienstag das Ziel noch nicht bekannter Einbrecher.

Die Täter waren zunächst am hohen Sicherheitsstandard der Hauptzugangstür gescheitert. Dann aber nahmen sie brachial eine rückwärtige Tür in Angriff - mit Erfolg. In dem Reisebüro entwendeten die Diebe Münzgeld und eine Armbanduhr.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.