Düren: Die Polizei hat wieder mehrere uneinsichtige Verkehrsteilnehmer unter Alkohol und Drogen stehend aus dem Verkehr gezogen.
Am Freitagabend gegen 22.25 Uhr informierten aufmerksame Zeugen die Polizei über einen Pkw-Fahrer, der in Schlangenlinien den Arnoldsweilerweg in Düren aus Richtung Arnoldsweiler kommend in Richtung Schoellerstraße befuhr. In Höhe der Kreuzung Schoeller-/Bismarckstraße konnte das Fahrzeug von der Besatzung eines Funkstreifenwagens angehalten und kontrolliert werden. Sofort schlug den Beamten ein deutlich wahrnehmbarer Alkoholgeruch entgegen. Da ein durchgeführter Atemalkoholtest positiv verlief, wurde der 37-jährige Dürener der Polizeiwache seiner Heimatstadt zugeführt, wo ihm eine Blutprobe entnommen, die Fahrerlaubnis sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt wurde.
+++++++
Düren: Am Freitag, dem 19.12.2014 gegen 15.00 Uhr führten Beamte des Verkehrsdienstes Düren auf der Bahnstraße in Düren eine Verkehrskontrolle durch. Da der angehaltene 23-jährige Pkw-Fahrer aus Hürtgenwald deutliche Anzeichen von Drogenkonsum zeigte und seiner Kleidung Cannabisgeruch anhaftete, wurde er zu diesen Umständen befragt. Letztendlich räumte der 23-jährige den Genuß des Betäubungsmittels ein. Folge waren eine Blutprobenentnahme und die Untersagung des Führens eines Kfz bis zum Abklang des berauschenden Mittels.