Düren-Bikresdorf: Der Förderverein von Kinderklinik und Sozialpädiatrischem Zentrum des St. Marien-Hospitals in Düren-Birkesdorf freut sich über eine Spende in Höhe von 600 Euro, die ein benachbarter Lebensmittelhändler überreicht hat.

Anja Mülln organisierte zu dem Sommerfest von Edeka Mülln in Birkesdorf eine große Verlosung, bei der Sachspenden und Gutscheine verlost wurden. Die hatten Augenoptik Rothkopf, Elektro Dammers, Wenzel Davepon, Fahrrad Bülke, Eisdiele Gelato Candreo (Inh. Herr Müller) und Edeka Mülln zur Verfügung gestellt. Der Losverlauf erbrachte 600 Euro, die nun dem Verein Freunde und Förderer der Kinderklinik und der Sozialpädiatrie am St. Marien-Hospital e.V. zugute kommen. Der Vorsitzende Dr. med. Bodo Müller bedankte sich bei Anja Mülln und berichtete über die vielfältigen Projekte des Fördervereins und den Verwendungszweck der Spenden. Dr. Müller erläutert zudem: „Der Verein Freunde und Förderer der Kinderklinik und der Sozialpädiatrie am St. Marien-Hospital hat so gut wie keine Verwaltungskosten, sodass Ihre Spende fast vollständig den Kindern zugutekommen.“ Und zwar zum Beispiel in Form von technischer Ausstattung oder Spielzeug oder dem Clownprojekt.

Der Förderverein unterstützt die Arbeit des Sozialpädiatrischen Zentrums und der Kinderklinik durch Verbesserungen der Raumstruktur, der technischen Ausstattung sowie des Test- und Spielmaterials. Er finanziert sich durch Spenden. Wie wichtig diese sind, erläutert Dr. med. Bodo Müller, ärztlicher Direktor im St. Marien-Hospitals und Vorsitzender des Fördervereins: „Die Spenden für den Förderverein, der bereits seit mehr als 15 Jahren Projekte der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, der Kinder- und Jugendpsychiatrie und des Sozialpädiatrischen Zentrums am St. Marien-Hospital fördert, haben maßgeblich zur heutigen Ausstattung mit einer Inneneinrichtung, medizinischen Geräten und fachlicher Ausbildung auf hohem Niveau beigetragen.“