Nörvenich: Ein Unbekannter versuchte am frühen Dienstagabend in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Ortslage Pingsheim einzudringen. Hierbei wurde er durch eine aufmerksame Anwohnerin beobachtet, die sofort telefonisch Hilfe verständigte.

Der Mann zerschnitt zunächst mehrere Zaunelemente, um gegen 18:10 Uhr auf das Grundstück "Am Bräucher" zu gelangen. Dort zerstörte er einen Bewegungsmelder. Zeitgleich kehrte die Hausbewohnerin heim, woraufhin der Dieb die Flucht ergriff. Die Polizei sicherte die von dem Täter hinterlassenen Spuren und fertigte eine Strafanzeige.

Zeugen, die möglicherweise eine verdächtige Person oder ein verdächtiges Fahrzeug im Nahbereich wahrgenommen haben, werden gebeten, dies unter der Notrufnummer 110 mitzuteilen.

++++++

Jülich: Bei einem sogenannten Tageswohnungseinbruch drang am Dienstag ein bislang nicht bekannter Täter in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Neusser Straße ein.

Der Unbekannte hatte zwischen 06:00 Uhr und 17:30 Uhr die Eingangstür zu einer Mietwohnung im zweiten Obergeschoss gewaltsam geöffnet. Er durchsuchte die Räume nach verwertbarem Diebesgut und öffnete Schränke und Schubladen. Dabei warf er Schmuckkästchen und Kleidung zu Boden. Schließlich flüchtete er mit Bargeld und einem Collier.

Hinweise auf verdächtige Beobachtungen, welche im Zusammenhang mit dem Einbruch stehen könnten, werden an die Notrufnummer der Polizei 110 erbeten