Jülich: In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde eine 21 Jahre alte Frau aus Jülich überfallen. Der Täter ließ am Ende von ihr ab und entfernte sich mit ihrer Handtasche.

 

Gegen 00:15 Uhr befand sich die Jülicherin auf dem Heimweg, als sie die Römerstraße aus Richtung der Großen Rurstraße kommend in Richtung Brunnenstraße entlang ging. Dort wurde sie plötzlich von hinten ergriffen. Der Täter hielt ihr den Mund zu und forderte sie auf, ruhig zu sein. Die junge Frau setzte sich jedoch tüchtig zur Wehr, biss und schlug nach dem Mann, der letztlich von ihr abließ und mit ihrer Handtasche in Richtung Stetternich davon lief. Mutig folgte die Jülicherin ihm sogar, doch nach einem Tritt des Täters gegen ihr Bein blieb sie leicht verletzt zurück und alarmierte die Polizei.

Diese fahndet nun nach dem Räuber, der als etwa 170 cm groß und von kräftiger, aber sportlicher Statur beschrieben wird. Bekleidet war er mit einer schwarzen, dicken Bomberjacke, einer hellen Hose und Turnschuhen. Zudem hatte er eine schwarze Skimaske auf dem Kopf. Hinweise auf den Mann nimmt die Polizei unter der Notrufnummer 110 entgegen.