Niederzier: Eine Gruppe Männer hat in der Nacht von Sonntag auf Montag einen Einbruch in eine Tankstelle verübt. Hierbei wurden sie von Anwohnern beobachtet.

 

Gegen 04:30 Uhr machten die drei bis vier Personen durch Lärm auf sich aufmerksam, als sie gewaltsam versuchten, in den Tankstellenshop an der Römerstraße in Selhausen zu gelangen. Mit brachialer Gewalt schafften sie es, nach mehreren Anläufen, den Verkaufsraum zu betreten, aus dem heraus sie mehrere Gegenstände in einen dunklen Pkw luden. Anschließend entfernten sie sich mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Düren. Nachbarn hatten die dumpfen Schlaggeräusche gehört und, während sie aus den Fenstern heraus die Täter beobachteten, die Polizei alarmiert. Diese konnte am Ende nur noch den Tatort sichern. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg.

Gesucht wird nun nach den drei bis vier Männern und dem von ihnen geführten Wagen. Hierbei soll es sich um einen dunklen Kombi gehandelt haben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 110 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.