Düren: Schneller kann die Polizei nicht am Einsatzort sein, als bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagnachmittag im Südosten der Stadt ereignet hat.

 

Um 16:00 Uhr konnte eine Streifenwagenbesatzung, die freien Blick auf die Unfallstelle hatte, nicht verhindern, dass ein Pkw mit einem Motorroller zusammenstieß.

Ein 28 Jahre alter Autofahrer aus Düren, der die Gneisenaustraße aus Richtung Girbelsrather Straße kommend befuhr, bog nach links auf die Nörvenicher Straße ab. Dabei übersah er den 48-jährigen Kleinkraftradfahrer aus Düren, der ihm auf der Gneisenaustraße bevorrechtigt entgegen kam. Es kam zum Frontalzusammenstoß, bei dem der Zweiradfahrer über die Motorhaube des Wagens zu Boden geschleudert und verletzt wurde. Ein RTW transportierte den Mann zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen war jeweils geringer Sachschaden entstanden.

Die Polizei war umständehalber sofort zur Stelle gewesen und hat pflichtgemäß ein Strafverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung gegen den 28-Jährigen einleiten müssen.