Düren-Hoven: In der Nacht von Freitag auf Samstag versuchten bisher unbekannte Täter in ein freistehendes Einfamilienhaus gewaltsam einzudringen. Durch ihre Tat machten sie jedoch die Nachbarn aufmerksam, die daraufhin die ungebetenen Gäste in die Flucht schlagen konnten.

 

Im Ortsteil Hoven gingen die Unbekannten auf der Rückseite des Objektes ein Fenster an. Dabei verursachten sie aber einen solchen Lärm, dass sie von umliegenden Anwohnern in ihrem weiteren Vorhaben gestört wurden. Die Einbrecher flüchteten sodann, glücklicherweise ohne Beute. Durch die Polizei wurde der Tatort aufgenommen und ein Verfahren wegen eines versuchten Einbruchs eröffnet. Die Ermittlungen nach den Tätern dauern zur Zeit an.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Tätern oder der Tat machen können, werden gebeten, diese an die Polizei über den Notruf 110 zu übermitteln, denn jeder Hinweis zählt. Die Polizei weist gerade in Bezug auf die kommende "dunkle" Jahreszeit nochmals darauf hin, dass durch die Aufmerksamkeit der Bürger solche Taten verhindert werden können, wenn sie ihr Umfeld beobachten und relevante Hinweise an die Polizei weiterleiten.