Merzenich: Bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag ist ein 20-jähriger Motorradfahrer aus Nörvenich leicht verletzt worden. Eine Pkw-Fahrerin hatte ihn im Kreuzungsbereich übersehen.
Gegen 16:55 Uhr hatte der junge Mann den Valdersweg aus Fahrtrichtung Lindenstraße in Fahrtrichtung B 264 befahren, als sich zeitgleich eine 79-Jährige aus Merzenich mit ihrem Pkw auf der Bahnstraße näherte. Sie beabsichtigte den betreffenden Kreuzungsbereich in Richtung der Jahnstraße zu passieren. Unglücklicherweise übersah sie hierbei den Zweiradfahrer, der sich aus ihrer Sicht von links näherte, und fuhr unvermittelt in den Kreuzungsbereich ein.
Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wodurch der Nörvenicher zu Fall kam. Aufgrund seiner Verletzungen musste er mit einem RTW in ein Krankenhaus transportiert werden, das er aber nach einer ambulanten Behandlung verlassen konnte. Sein Motorrad war nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und wurde von der Unfallstelle abgeschleppt.
In der Summe entstand ein Sachschaden von circa 5500 Euro. Durch die hinzu gerufene Polizei wurde der Verkehrsunfall aufgenommen und es wurde eine Verkehrsunfallanzeige gefertigt. Die Ermittlungen in dieser Sache dauern weiter an.