Düren: Am Sonntag, dem 1. Dezember 2024, präsentiert die Kammeroper Köln die Kinderoper „Hänsel und Gretel“ im Theater Düren im Haus der Stadt. Los geht es um 16 Uhr, Tickets kosten ab 6 Euro.

„Knusper, knusper, knäuschen, wer knuspert an meinem Häuschen?“ ist ein Zitat, das sich seit Generationen in den Köpfen der Kinder festgesetzt hat. Ganze Generationen von kleinen und größeren Zuhörerinnen und Zuhörern hatten durch Engelbert Humperdincks Märchenoper ihre erste Begegnung mit dem Musiktheater. Pünktlich zur Weihnachtszeit ist das beliebte Werk auf der Dürener Bühne.

Mit der Märchenoper „Hänsel und Gretel“ gelang Engelbert Humperdinck ein Bühnenerfolg, der sich bis in die Gegenwart gehalten hat. Für die Geschichte der beiden armen Kinder, die sich im Wald verirren, auf das Lebkuchenhaus treffen und sich dort gegen die böse Hexe behaupten müssen, schuf er eine so farbenreiche wie klangprächtige und melodienreiche Musik. Kaum ein Werk genießt solche Beliebtheit und erfreut sich so zahlreicher Aufführungen wie dieses musikalische Märchen für die ganze Familie.

Tickets für die Kinderoper „Hänsel und Gretel“ am 1. Dezember 2024 im Theater Düren im Haus der Stadt sind erhältlich im iPUNKT, Markt 6, oder online unter www.tickets.dueren.de.