Jülich: Vier Verletzte und etwa 20.000 Euro Sachschaden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagmorgen (21.11.2024) an der Einmündung Große Rurstraße/ Bahnhofstraße in Jülich ereignete. Ein 26-Jähriger aus Jülich hatte beim Abbiegen die Vorfahrt eines entgegenkommenden Pkw missachtet.

Der Mann aus Jülich befuhr mit seinem Pkw gegen 07:20 Uhr die Große Rurstraße. Von dort bog er nach links auf die Bahnhofstraße ab. Zur selben Zeit befuhr ein 51-Jähriger, ebenfalls aus Jülich, die Große Rurstraße in die entgegengesetzte Richtung. Der Mann aus Jülich, in dessen Fahrzeug sich zwei weitere männliche Insassen (58 und 61 Jahre alt, beide aus Jülich) befanden, beabsichtigte seine Fahrt geradeaus über den Kreuzungsbereich hinweg fortzusetzen. Während des Abbiegevorgangs kam es dann zur Kollision der beiden Fahrzeuge.

Die vier Männer erlitten hierbei leichte Verletzungen, sie wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden.