Merzenich: Nicht gerade ein Kavaliersdelikt beging ein bislang unbekannter Mann, der am Donnerstagnachmittag eine 17-jährige Verkehrsteilnehmerin überholte und durch sein Fahrverhalten einen Verkehrsunfall verursachte. Er selbst setzte seine Fahrt unbekümmert fort.

Die Jugendliche aus Merzenich hatte gegen 15:00 Uhr mit ihrem Kleinkraftrad die L 264 aus Richtung der Ortslage Ellen kommend in Richtung Merzenich befahren. Unmittelbar vor dem sich dort befindlichen, neuen Kreisverkehr wurde sie von dem derzeit flüchtigen Fahrer überholt. Hierbei fuhr dieser in seinem silbernen Pkw links an ihr vorbei und scherte, ohne den nötigen Sicherheitsabstand einzuhalten, wieder nach rechts ein, um einen Zusammenstoß seinerseits mit einem entgegen kommenden LKW zu verhindern. Die Merzenicherin musste eine Vollbremsung durchführen, um wiederum einen Crash mit dem Wagen des unbekannten Autofahrers zu vermeiden. Hierdurch verlor sie jedoch selbst die Kontrolle über ihr Zweirad und überschlug sich. Durch den Sturz wurde sie glücklicherweise nur leicht verletzt, so dass sie im weiteren Verlauf selbständig einen Arzt aufsuchen konnte.

Die Polizei fahndet nun nach dem Mann, dessen Verhalten zu dem Vorfall geführt hat. Dieser soll einen silbernen Wagen gefahren haben. Hinweise auf das Auto oder die Identität des Mannes nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.