Düren: In Kooperation mit dem Gleichstellungsbüro der Stadt Düren lädt das „Netzwerk für Alleinerziehende in Düren“ am Mittwoch, dem 25. September 2024, zu einem Infoabend zum Thema „Alleinerziehende und ihre rechtlichen Ansprüche“ ein. Die Veranstaltung im Gebäude Markt 2 beginnt um 17:30 Uhr – Anmeldungen sind bis zum 20. September 2024 möglich.
Familienalltag, Erziehung, Finanzen, Arbeitszeiten – bei Müttern oder Vätern, die ihre Kinder alleine erziehen, muss der Alltag gut organisiert sein. Auf der Veranstaltung informiert die Rechtsanwältin Ruth Becker-Prox über die Themen „Unterhalt“, „Unterhaltsvorschuss“, „Betreuungsunterhalt“, „Sorgerecht und gemeinsames Sorgerecht“ und „Umgangsrecht“. Nach einem kurzen Vortrag wird es eine offene Fragerunde geben. Danach stehen Netzwerkmitglieder für weitere Fragen zur Verfügung.
An der Veranstaltung ist auch eine Online-Teilnahme möglich, dies kann bei der Anmeldung angegeben werden. Vor Ort ist auch, ebenfalls bei vorheriger Anmeldung und unter Angabe des Alters des Kindes oder der Kinder, eine kostenfreie Kinderbetreuung möglich.
Anmeldungen für die Infoveranstaltung „Alleinerziehende und ihre rechtlichen Ansprüche“ sind per E-Mail an gleichstellung@dueren.de möglich.