Hürtgenwald: Am Donnerstagnachmittag (22.08.2024) kam es auf der L24 in Fahrtrichtung Zweifall zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 73-jähriger Mann aus Stolberg schwer verletzt wurde.
Ein 57-jähriger Mann aus Nettersheim fuhr mit seinem Pkw auf der L24, gefolgt von einem 39-jährigen Pkw-Fahrer und einem 73-jährigen Motorradfahrer, beide aus Stolberg. Der Nettersheimer beabsichtigte nach links in einen Feldweg abzubiegen. Als der 57-Jährige den Abbiegevorgang mit seinem Pkw nahezu abgeschlossen hatte, setzte der Motorradfahrer zu einem Überholmanöver an. Aufgrund des vorausfahrenden 39-Jährigen aus Stolberg, der sich direkt hinter dem abbiegenden Fahrzeug befand, übersah der Motorradfahrer den Abbiegevorgang. Da er mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war, konnte der 73-Jährige nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen, sodass es zur Kollision mit dem Pkw des Nettersheimers kam. Der Kradfahrer stürzte und kam im linken Fahrbahngraben zum Liegen.
Ein Rettungswagen brachte den schwer verletzten Motorradfahrer in ein Krankenhaus, ein Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 5500 Euro geschätzt.