Nideggen: Am Donnerstag (02.11.2023) ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der Landesstraße 249 in Nideggen. Zwei Personen wurden verletzt.

Ein 59-jähriger Dürener fuhr gegen 10:20 Uhr mit seinem Lkw auf der L249 in Richtung Nideggen und kollidierte frontal mit einem aus Richtung Abenden entgegenkommenden Pkw eines 32-Jährigen, ebenfalls aus Düren.

Der Fahrer des Lkw wurde durch den Unfall leichtverletzt und konnte vor Ort nach ambulanter Behandlung entlassen werden. Der Autofahrer wurde schwerverletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge erlitten wirtschaftlichen Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf ca. 5000 Euro geschätzt.

Im Rahmen der Unfallaufnahme ergaben sich für die Beamten konkrete Hinweise, die beim Pkw-Fahrer auf einen Konsum von Betäubungsmitteln hindeuteten. Ihm wurde daher im Krankenhaus eine Blutprobe zur Beweissicherung entnommen.

Die L249 war für die Dauer der Unfallaufnahme vollständig gesperrt. Die genauen Umstände des Unfalls werden nun durch das Verkehrskommissariat ermittelt.