Düren: Unbekannte Täter pöbelten Mittwochnachmittag (30.08.2023) am evangelischen Gemeindezentrum in Düren zwei männliche Passanten an und schlugen auch zu. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich zu melden.

Gegen 16:15 Uhr passierten zwei junge Männer eine kleine Unterführung, die vom Stadtcenter aus kommend, in den Innenhof des evangelischen Gemeindezentrums führt. Dort kamen ihnen vier Männer entgegen, die sie stoppten und ihnen den Durchgang versperrten. Nach einem kurzen Wortwechsel zog einer der Fremden angeblich ein Messer, nahm seinem Gegenüber eine Flasche aus der Hand und schlug ihm diese ins Gesicht. Einer seiner Begleiter setzte noch einen Handschlag ins Gesicht des Geschädigten hinterher.

Die Bedrohten flüchteten in Richtung Busbahnhof und verständigten die Polizei. Eine Rtw-Besatzung brachte den Geschlagenen zur weiteren Untersuchung in ein nahes Krankenhaus.

Gegenüber den eingesetzten Beamten konnten die Geschädigten die beiden Tatverdächtigen wie folgt beschreiben:

Tatverdächtiger 1:

   -	männlich -	circa 16-20- Jahre alt -	leichter Schnaus- und 
Kinnbart -	schwarze lange Haare die zum Zopf gebunden waren -	 
schwarze Kappe (vermutlich eine Gucci Kappe) -	Bauchtasche der Marke 
Eastpak

Tatverdächtiger 2:

   -	männlich -	circa 165 - 170 Zentimeter groß -	etwa 16-20 Jahre 
alt -	schwarze lange Haare die zum Zopf gebunden waren -	bekleidet 
mit einer weißen Jogginghose mit türkisem Muster -	Bautasche der 
Marke Eastpak

Die Polizei bittet mögliche Zeugen, die Hinweise auf die Tat oder zu den Tatverdächtigen machen können, sich unter der 02421 949-6425 mit der Leitstelle der Polizei in Verbindung zu setzen.