Inden: Am Samstagabend kam es auf der Kreisstraße 43 zwischen Kirchberg und Schophoven zu einem Unfall, bei dem beide Autoinsassen schwer verletzt wurden.

Gegen 20:35 Uhr befuhr ein 19 Jahre alter Fahranfänger aus Jülich die K 43 von Kirchberg nach Schophoven. Da er es eilig hatte, wie er später selbst mitteilte, überholte er vor einer lang gezogenen Rechtskurve einen vorausfahrenden Pkw mit hoher Geschwindigkeit. Beim Wiedereinscheren auf seinen Fahrstreifen verlor der junge Fahrer jedoch die Kontrolle über seinen Wagen, geriet ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte er zunächst mit einem Leitpfosten. Aufgrund einer angrenzenden Erhöhung überschlug sich das Fahrzeug mehrfach und kam erst abschließend im Feld zum Stehen.

Der Unfallverursacher, aber auch seine ebenfalls 19-jährige Beifahrerin aus Jülich, wurden mit jeweils schweren Verletzungen durch den Rettungsdienst zur stationären Behandlung in örtliche Krankenhäuser verbracht.

Das Fahrzeug des heranwachsenden Verursachers war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 10000 Euro geschätzt.

Die polizeilichen Ermittlungen zum Unfall dauern an.