Düren: Am Sonntagabend ist es in der Nordstadt zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus gekommen. Hierbei wurde eine Person verletzt.

Am Sonntagabend gegen 20.15 Uhr wurde der Feuer- und Rettungsleitstelle in Stockheim ein Brandereignis in der Nordstadt auf der Alten-Jülicher-Str. gemeldet. Hier wurde von Anwohnern eines Mehrfamilienhauses, eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung im 3. Obergeschoss gemeldet.

Nach dem die Feuerwehr Düren eingetroffen war, wurde zügig ein Trupp unter Atemschutz in das Gebäude zur Menschenrettung und Brandbekämpfung geschickt.

Die Einsatzkräfte konnten schnell eine Person aus der betroffenen Wohnung retten, und nach einer Erstversorgung in ein Krankenhaus bringen. Das Feuer wurde ebenfalls zügig bekämpft, so das es nicht zu einem größeren Gebäudeschaden gekommen ist.

Zur Brandursache nimmt die Polizei die Ermittlungen auf. Zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. Neben dem Rettungsdienst, war auch die Freiwillige Feuerwehr der Hauptwache Düren (Löschzug Innenstadt) und die Löschgruppe Birkesdorf im Einsatz