dueren-magazin.de AMI

Region: Heute Vormittag ist es im Südosten anfangs nur gering bewölkt, sonst verdichten sich die Wolken aus Nordwesten und es kommt zunächst am Niederrhein und im Münsterland Regen auf. Zum Abend muss dann nahezu überall mit schauerartig verstärktem Niederschlag gerechnet werden. Die Temperatur erreicht 11 bis 15 Grad, im Bergland um 8 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig, über Mittag und am Nachmittag mäßig, zeitweise in Böen auch stark aus Südwest.

In der Nacht zum Samstag fällt aus dichter Bewölkung gebietsweise Regen, der in Gipfellagen anfangs noch mit Schnee vermischt sein kann. Lediglich im äußersten Osten bleibt es zum Teil trocken, Auflockerungen sind jedoch auch dort selten. Die Temperatur geht auf 6 bis 3 Grad, im Bergland bis 1 Grad zurück. Im Bergland kann anfangs örtlich Frost in Bodennähe auftreten.

Am Samstag gibt es bei meist starker Bewölkung Regen, der zunehmend schauerartigen Charakter annimmt. Stellenweise kann es dabei kräftiger regnen, auch kurze Gewitter sind nicht ausgeschlossen. Die Höchstwerte liegen zwischen 10 und 15 Grad, im Bergland zwischen 7 und 10 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwest und dreht nachmittags auf Nordwest bis Nord.
In der Nacht zum Sonntag ist es bedeckt und es fällt zunächst noch schauerartiger Regen, der im Verlauf nur langsam ostwärts abzieht. In höheren Lagen des Rothaargebirges sind dabei vereinzelt noch Schneeflocken möglich. Die Temperatur sinkt auf 5 bis 2 Grad, im Bergland auf 2 bis 0 Grad ab.

Am Sonntag ist es im Nordwesten wechselnd wolkig und trocken. In der Südosthälfte fällt aus starker Bewölkung noch etwas Regen, bevor im Tagesverlauf auch dort die Wolken stärker auflockern. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 13 und 17 Grad, im Bergland bei 8 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West bis Nordwest.In der Nacht zum Montag ist es locker bewölkt und trocken. Örtlich bildet sich Nebel. Die Tiefstwerte liegen zwischen 6 und 0 Grad. Vor allem im Bergland muss örtlich mit Frost in Bodennähe gerechnet werden.

Our website is protected by DMC Firewall!
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.