dueren-magazin.de SAV

Düren: Die Stadtwerke Düren (SWD) ermöglichen nach dem großen Zuspruch mit mehr als 16.000 Klicks in 2014 auch in diesem Jahr wieder den virtuellen Annakirmesbesuch. Zwei SWD-Webcams wurden dazu jetzt in Kooperation mit DN-Connect auf dem Platz installiert.

Diese ermöglichen einen Blick auf Achterbahn und Riesenrad. Digitale Kirmesbesucher können die Livebilder der Kameras ab sofort über die SWD-Webseite www.stadtwerke-dueren.de aufrufen. Zudem gibt es in diesem Jahr erstmals ein Selfie-Gewinnspiel des regionalen Energie- und Wasserversorgers: Besucher der Annakirmes können ein witziges Selfie auf der facebook-Seite http://www.facebook.com/stadtwerke.dueren oder dem SWD-Blog blog.stadtwerke-dueren.de hochladen. Unter allen Fotos werden 10 Selfie-Sticks und als Hauptpreis ein iPhone 6 verlost. Die Annakirmes hat vom 25. Juli bis 02. August 2015 geöffnet. „Es freut uns, dass die Webcams im vergangenen Jahr mit mehr als 15.000 Klicks so erfolgreich waren“, erklärt SWD-Geschäftsführer Heinrich Klocke. „Gerne ermöglichen wir auch in diesem Jahr den virtuellen Annakirmesbesuch. So können Kirmesbesucher zum Beispiel vor der Fahrt in die Stadt schon einmal nachschauen, ob über dem Platz die Sonne scheint oder den Liebsten einen Gruß nach Hause schicken“, so Klocke weiter. Die Kamera überträgt die Bilder ab sofort und bis zum Ende der Kirmes 24 Stunden am Tag in Echtzeit. Mit der Aktion möchte der regionale Energie- und Wasserversorger getreu seinem Motto „Für Dich. Für Düren.“ einen Beitrag für ein attraktives Kirmeserlebnis leisten.

Interessierte können die Webcams ab sofort über die SWD-Webseite http://www.stadtwerke-dueren.de aufrufen. Selfie-Gewinnspiel mit Hauptpreis iPhone 6 Erstmal wird es in diesem Jahr im Rahmen der Annakirmes ein Selfie-Gewinnspiel der SWD geben. „Wir möchten eine Plattform bieten, um die schönsten Momente und die besondere Atmosphäre der Annakirmes festzuhalten. Unsere facebook-Seite und unser Blog eignen sich bestens dafür“, sagt Heinrich Klocke. Als zusätzlichen Anreiz verlosen die SWD unter allen hochgeladenen Bildern 10 Selfie-Sticks und ein iPhone 6 als Hauptpreis. Das witzigste Selfie wird von einer Jury aus SWD-Mitarbeitern gekürt. SWD beraten Schausteller bei umweltfreundlicher Energieversorgung Betreibern, Schaustellern und Gastronomen der Annakirmes bieten die SWD auch wieder die Möglichkeit, ihre Geschäfte mit regenerativem Naturstrom zu betreiben. Dabei stehen SWD-Experten den Schaustellern beratend zur Seite, wenn es zum Beispiel um die Senkung von Energiekosten und umweltfreundliche Versorgungskonzepte geht. „Wir verstehen uns als fairer Partner der Region, der Schausteller und der Veranstalter“, erklärt SWD-Vertriebsleiter Ingo Vosen. „Die Annakirmes als eine der Großveranstaltungen der Region bestmöglich zu unterstützen ist für uns daher selbstverständlich“, so Vosen weiter.

Our website is protected by DMC Firewall!