Polizei

Inden: Seit Montag wird aus einem Seniorenheim in Inden/Lamersdorf ein 62 Jahre alter Mann vermisst. Die Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Bei dem Vermissten handelt es sich um Herrn Gerhard Stenzel. Dieser bewohnt die Einrichtung in Lamerdorf und leidet an einer Krankheit, die demenzähnliche Symptome hervorruft.

Foto: Schauspieler Jürgen Tarrach trägt sich in das Goldene Buch der Stadt Düren ein. Von links: Marion Larue, Bürgermeister Paul Larue, Jürgen Tarrach, Monika Rothmaier-Szudy, künstlerische Leiterin des Theaters Düren im Haus der Stadt. Foto: Stadt Düren

Düren: Obwohl der bekannte Film- und Theaterschauspieler Jürgen Tarrach in Gei-lenkirchen geboren, bei Übach-Palenberg aufgewachsen und in Erkelenz zum Gymnasium gegangen ist, war er noch nie in Düren. Das holte er jetzt nach anlässlich eines Gastspiels des Schlosspark Theaters Berlin im Theater Düren.

Das ärztliche Leitungsteam der Interdisziplinären Intensivmedizin im Krankenhaus Düren (von links): Dr. Jan Karl Schütte, Prof. Stefan Schröder, Dr. Serhat Aymaz und Dr. Tarek Dimassi.  Foto: Krankenhaus Düren

Düren: Der Begriff Intensivmedizin verunsichert und beunruhigt viele Menschen. Sie denken an Apparate und lebensbedrohliche Situationen, in denen sich niemand wiederfinden will. Anderseits ist wahrscheinlich jeder glücklich darüber, wenn er sich im Ernstfall auf sehr gut ausgebildete Experten und hochwertige technische Geräte verlassen kann. Im Krankenhaus Düren ist das der Fall. Das kommunale Krankenhaus gehört zu den Kliniken, die die Strukturvoraussetzungen erfüllen, um die sogenannte Intensivmedizinische Komplexbehandlung durchführen zu können.

Jülich: Am späten Freitagabend kam es in einer Fabrikationshalle der Firma Smurfit Kappa Carton GmbH aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Brand in einer Fabrikationsmaschine für Wellpappe.

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd