dueren-magazin.de Symbolbild

Nideggen: Am Samstag, gegen 16.50 Uhr, befuhr ein 16-jähriger aus Nideggen mit seinem Leichtkraftrad die Kreisstraße 82 von Nideggen-Embken in Richtung Zülpich-Füssenich. Vor ihm fuhr zu dieser Zeit ein 65-jähriger mit seinem Traktor. Als der 16jährige den Traktor überholte, übersah er offensichtlich den entgegenkommenden PKW, der von einem 47-Jährigen aus Köln gefahren wurde.

 

Der Pkw-Führer musste nach rechts ausweichen, konnte jedoch nicht verhindern, dass es zu einer seitlichen Berührung mit dem überholenden Leichtkraftradfahrer kam. Durch die Berührung verlor der junge Mann das Gleichgewicht, prallte gegen den Traktor und kam zu Fall. Unglücklicherweise geriet der 16-jährige mit seinen Beinen unter das linke Hinterrad des Traktoranhängers. Der 16-jährige wurde schwer verletzt. Nach notärztlicher Versorgung musste er mit dem Rettungswagen dem Krankenhaus in Mechernich zugeführt. Umherfliegende Fahrzeugteile beschädigten einen weiteren PKW, der hinter dem Traktor fuhr. Das Leichtkraftrad wurde erheblich beschädigt, der entgegenkommende PKW wurde seitlich verkratzt und am Traktor entstand kein Schaden, in der Gesamtsumme jedoch geschätzt 2500 Euro Sachschaden.

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd