Polizei Symbolbild

Düren: Dank eines aufmerksamen Augenzeugen, konnte die Polizei in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zwei Diebe festnehmen, die versucht haben, in der Kölner Landstraße ein Motorrad zu entwenden.

 

Der Zeuge gab an, gegen 04:25 Uhr draußen schleifende Geräusche gehört und beim Blick aus dem Fenster zwei männliche Personen gesehen zu haben, die sich an einem Motorrad zu schaffen gemacht haben. Während er die Verdächtigen weiterhin beobachtete, verständigte er die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten, wurde einer der Männer noch vor Ort gefasst. Der andere Tatverdächtige flüchtete in Richtung Innenstadt, konnte jedoch kurze Zeit später im Rahmen einer Nahbereichsfahndung festgenommen werden. Bei der polizeilichen Überprüfung wurde festgestellt, dass dieser schon erheblich strafrechtlich vorbelastet war. Im Pkw, mit dem sie zur Tatörtlichkeit anreisten, wurde diverses Einbruchswerkzeug vorgefunden. Eine Überprüfung der amtlichen Kennzeichen ergab, dass diese kürzlich entwendet wurden. Im Rahmen der vorläufigen Festnahme, wurden beide Täter dem Polizeigewahrsam in Düren zugeführt. Die Ermittlungen dauern an.

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd