Düren: Verena Schloemer, die Vorsitzende des Fördervereins für die Stadtbücherei Düren, stellte der Öffentlichkeit vor, was der Förderverein dieses Jahr an Fördermaßnahmen in der Stadtbücherei geleistet hat.

Seit mehreren Jahren ist der Etat der Stadtbücherei Düren nicht erhöht worden. Der Förderverein unterstützt die Arbeit der Stadtbücherei mit vielfältigen Mitteln.

Einmal im Monat finden in der Stadtbücherei mehrsprachige Bilderbuchbetrachtungen in deutsch-türkisch und deutsch-russisch statt. Der Förderverein unterstützt diese Veranstaltungen durch die Übernahme von Honorarkosten und einem Paket neuer zweisprachiger Bilderbücher.

Als Unterstützung der groß angelegten Förderaktion "Gutscheine für Erstklässler" wurde ein Paket mit Erstlesebüchern gefördert.

Für die Erwachsenenbibliothek wurde ein neues Angebot unterstützt: "Leicht lesen" sind Medien für Erwachsene, die in einer einfachen Sprache geschrieben sind und bei der Alphabetisierung eingesetzt werden.

Our website is protected by DMC Firewall!
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.