Kreis Düren: Mit der Versetzung von Kriminaloberrat Jörg Malejka am 28. April 2014 zur Kreispolizeibehörde Düren sind alle Direktionsleitungen der Dürener Polizei wieder mit Beamten des Höheren Dienstes besetzt. Sein Amtsvorgänger bei der Direktion Kriminalität, Herr Kriminaloberrat Wilhelm Sauer, war bereits im Januar 2014 zum Polizeipräsidium Aachen versetzt worden.

Jörg Malejka ist im Kreis Düren kein Unbekannter. Der verheiratete 54-Jährige ist seit 1983 Bürger der Stadt Jülich und Vater von zwei bereits erwachsenen Söhnen und einer noch 14-jährigen Tochter. Im Jahre 1996 ist er in den Höheren Dienst der Polizei aufgestiegen. Zuvor war er in den Jahren 1992 bis 1994 auch bei der Kriminalpolizei in Jülich als Sachbearbeiter tätig. Seine späteren Stationen in verschiedenen Leitungsfunktionen waren das Polizeipräsidium Aachen, das damalige Polizeiausbildungsinstitut in Linnich und die Kreispolizeibehörde Heinsberg.

Zuletzt war Herr Malejka beim Polizeipräsidium Mönchengladbach mehr als drei Jahre für die Belange der Direktion Verkehr verantwortlich.

"Ich freue mich sehr, dass wir mit der Zuversetzung von Herrn Malejka die sehr erfolgreiche Arbeit seines Vorgängers, Herrn Kriminaloberrat Wilhelm Sauer, kompetent fortsetzen können", sagte der Leiter der Kreispolizeibehörde Düren, Landrat Wolfgang Spelthahn, am Montag anlässlich der Begrüßung des Beamten. Auch der Abteilungsleiter Polizei, Leitender Polizeidirektor Jürgen Möller verspricht sich von Herrn Malejka die kontinuierliche Weiterentwicklung der Direktion Kriminalität und wünscht ihm einen guten Einstand in seinem neuen Amt.

Frau Erste Kriminalhauptkommissarin Marie-Therese Zissenich hatte seit der Versetzung von Herrn Sauer zum Polizeipräsidium Aachen vorübergehend die Leitung der Direktion Kriminalität übernommen. "Bei ihr möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Sie hat diese arbeitsintensive zusätzliche Aufgabe mit großem Engagement und hoher Kompetenz erfüllt", blickt Jürgen Möller auf die vergangenen drei Monate zurück. Frau Zissenich wird Herrn Malejka auch weiterhin als Stellvertreterin zur Verfügung stehen.

DMC Firewall is a Joomla Security extension!
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.