Birgel: Am Mittwochabend gegen 19.07 Uhr befuhr eine 74-jährige Pkw-Fahrerin aus der Gemeinde Hürtgenwald die B399 zwischen den Ortslagen Birgel und Rölsdorf. Auf dem abschüssigen Straßenabschnitt befindet sich beidseitig alter Baumbestand. Aus bislang ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug der 74-Jährigen laut Zeugenaussagen plötzlich und unerwartet nach links von der Fahrbahn ab und prallte dort seitlich gegen einen Straßenbaum.

Anschließend wurde das Fahrzeug quer über die Fahrbahn gegen einen Straßenbaum am rechten Fahrbahnrand geschleudert. Die 74-Jährige wurde am Unfallort notärztlich versorgt. Nach Reanimation wurde sie einem Krankenhaus zugeführt, wo sie jedoch ihren Verletzungen erlag. Für die Dauer der Unfallaufnahme war der besagte Abschnitt der B399 für ca. 2 Stunden komplett gesperrt.

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd